Brandschutzerziehung durch die Freiwillige Feuerwehr Löffingen

Wie verhalte ich mich im Brandfall? Wie setze ich einen Notruf ab?
Was trägt die Feuerwehr, um sich zu schützen? Und welchen Brand sollte man auf keinen Fall mit Wasser löschen?

Die Freiwillige Feuerwehr Löffingen bot den Drittklässler*innen ein umfangreiches Programm zur Brandschutzerziehung, bei der diese wichtigen Fragen geklärt wurden. Die Kinder erhielten Einblicke in die Schutzausrüstung und Gerätschaften der Freiweilligen Feuerwehr, saßen Probe im Feuerwehrauto und konnten erneut ihr Wissen über das Verhalten im Brandfall und die Absetzung eines Notrufs unter Beweis stellen. Das Highlight für viele war die Fettexplosion, die aus sicherer Entfernung zu bestaunen war. Und damit eine Erinnerung an alle: Brennende Flüssigkeiten niemals mit Wasser löschen! 😉
Großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Löffingen für diesen tollen und lehrreichen Praxistag!

(Bilder anklicken, um sie komplett zu sehen)