Weihnachtsmarkt

In diesem Jahr wollten wir bei unserer traditionellen Weihnachtsfeier neue Wege gehen. Im Jahr zuvor hatten wir unser Weihnachtsfest coronakonform als Weihnachtsmarkt geplant, konnten ihn aber dann doch nicht durchführen. Nun sollte es klappen. Die Kinder der vierten Klasse überplanten die vorhandenen Ideen und Gedanken, alle Klassen werkten, bastelten, bereiteten vor und übten kleine Programmpunkte ein. So konnten am Freitag, 09.12. unseren ersten Weihnachtsmarkt in Beiles Garten stattfinden. Das Wetter spielte mit, es war kalt und es lag Schnee, so dass der Garten mit den verschiedenen Ständen und den Lichterketten wunderschön aussah. Die Elternbeirät*innen haben uns bei den Vorbereitungen tatkräftig unterstützt und Getränke und Grillgut und Kuchen organisiert. Fast alle Eltern waren beim Helfen mit dabei und so war neben verschiedenen Basteleien auch für das leibliche Wohl gesorgt. Wir bedanken uns beim allen Eltern, allen voran dem Elternbeirat für eure Unterstützung, eure Ideen und eure Mithilfe. Nur gemeinsam kann Schule leben und das hat sich an diesem Abend wieder einmal gezeigt.

(Bilder anklicken, um sie komplett zu sehen)