Bienen - kleine Superhelden

Wer kennt es nicht? Das Summen jeden Sommer, wenn Bienen einander tänzelnd mitteilen, wo die besten Futterstellen sind, wenn sie in gewagten Flugmanövern von Blüte zu Blüte fliegen, Nektar sammeln und Blüten bestäuben.
Weshalb Bienen für uns so wichtig sind, wie sie sich verständigen und welche Gefahren ihnen lauern – all das haben die Kinder der Klassen 1 und 2 in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien im Rahmen einer Projektwoche zum Thema Bienen mit allen Sinnen und mit Hilfe verschiedener Medien gelernt. Im Rahmen dieser konnten die Kinder selbst Bienewachskerzen ziehen, verschiedene Gerichte mit Honig zubereiten und nachhaltige Bienewachstücher herstellen, die man anstelle von Frischhaltefolie verwenden kann. Ein Besuch am Lernbienenstand in Löffingen bildete den Abschluss unserer spannnenden und sehr informativen Projektwoche.