Unwetter in Bachheim

Am Montag, 21.Juni 2021 ging gegen 19.00 Uhr ein sehr starkes Hagelgewitter über Bachheim herunter. Jonas, Klasse 2 berichtet, wie er das Unwetter erlebt hat: “Die Unwetterkatastrophe in Bachheim Gegenüber des Sparenberg 1 stürzte der Hang einer Kuhweide ein Stück ein. Der Grund dafür: die Hagel-Katastrophe! Da musste die Feuerwehr anrücken. Auf unserem Balkon war ein halber Meter Hagel! Es sind auch Keller voll gelaufen! Aus ganz Bachheim kamen Leute, jeder half dem anderen. Der Hagel wurde zum Teil in den Bach hinter unsererem Haus gelert. Der Bach lief über.”
Am nächsten Morgen waren sie Spüren des Unwetter noch klar auf dem Schulhof zu erkennen, so dass sich die Kinder mit vereinten Kräften ans Aufräumen machten.”