Endlich mal wieder ein Waldtag

Endlich, endlich durften wir einen Ausflug in unser grünes Klassenzimmer am Eingang zur Wutachschlucht machem. Nicht nur die Kinder waren völlig aus dem Häuschen, auch wir Lehrerinnen waren total begeistert. Viel zu lange konnten wir die beruhigende und wohltuende Atmosphäre dort im Wald nicht mehr genießen.
Da die Klassen 1 und 2 aufgrund des gemeinsamen Unterricht eine Lerngruppe sind, könnten alle Kinder einen wunderschönen Tag miteinander verbringen.
Die Fußball- Europameisterschaft ist aktuell unser großes Thema in allen Unterrichtsfächer, weshalb die Aufgabe des Waldtages schnell gefunden war.
Die Kinder durften Balkonbretter zu Fußballspielern und Fußballspielerinnen einer selbst gewählten Nationalität gestalten. Die Ergebnisse der Kinder sind richtig toll geworden und können bis zum Finalspiel auf dem Schulhof in Bachheim bewundert werden. Diesen ersten Waldtag seit langem haben wir alle sehr sehr genossen und wollten gar nicht nach Haude gehen. Die Kinder haben richtig gut miteinander gearbeitet und gespielt. Der Wald, die Natur hat sich sehr harmonisieren auf die Gruppe ausgewirkt, die ja erst eine Woche wieder miteinander unterrichtet wurde.