Skipping Hearts - Klasse 3 & 4

Am 19. November durften unsere Dritt- und Viertklässler am Präventionsprojekt „Skipping Hearts“ der Deutschen Herzstiftung teilnehmen. Unsere Projektleiterin Vera erklärte uns zu Beginn den Unterschied vom Seilspringen zur sportlichen Variante, dem „Rope Skipping“. Nach einigen Aufwärmübungen zu einem fetzigen Lied war unser Kreislauf schon gut in Schwung und wir konnten mit dem Workshop starten. Vera zeigte und übte mit uns sowohl bekannte Formen des Seilspringens als auch neue Varianten. Zwischendurch wurden die Übungen mit spielerischen Teamaufgaben aufgelockert. In den insgesamt 60 min., die wir gesprungen sind, haben wir ganz schön geschwitzt und fest geschnauft. Aber alle Schüler und Lehrkräfte waren mit viel Freude und vollem Einsatz dabei. Dieses Jahr konnte leider nicht wie üblich eine Abschlusspräsentation für die Klassen 1 und 2, sowie für die Eltern der Dritt- und Viertklässler stattfinden. Aber dennoch durften alle Teilnehmer zum Schluss nochmal zur Musik ihre besten Sprünge zeigen.