Winter- und Adventszeit

Endlich Schnee! Seit Wochen schon warten die Kinder auf auf den ersten Schnee. Endlich ist es soweit. Jede Pause bauen die Kinder an ihren Schneeburgen, unsere Erst- und Zweitklässler*innen rutschen auf Poporutschern die Hänge und die Rutschbahn runter und haben großen Spaß. Da fällt es nach Pausenende richtig schwer, wieder in den Unterricht zurück zu gehen. Die Viertklässler*innen finden das Wetter sogar so toll, dass sie draußen vor der Schultüre gemeinsam ihre Hausaufgaben machen.

In der Adventszeit beginnen wir in Bachheim jeden Schulvormittag mit Kerzenschein, einer Adventsgeschichte und einem Adventskalender zum Ausmalen.
Die Klassen in Unadingen genießen ihre Adventskränze und Weihnachtsgeschichten immer in der Pause.