Der erste Waldtag im Schuljahr

Mit zwei Tagen Abstand fand für die Klassen 1/2 und 3/4 jeweils der erste Waldtag des Schuljahres an unserem Grünen Klassenzimmer statt.
Nach einer langen Pause durch die Sommerferien und Schulschließung war es für alle wieder schön, die besondere Atmosphäre im Wald zu erleben.
Gemeinsam wurden Lager gebaut, Dekorationen aus Holz hergestellt, Pflanzen mit Mikroskopen aus einer anderen Perspektive betrachtet oder ein Schild für unser Grünes Klassenzimmer gestaltet. Außerdem konnten die Kinder in diesem Jahr zum ersten Mal mit IPads die unterschiedlichen Bäume, Pflanzen und Pilze dokumentieren, die sie nun im Rahmen des Sachunterrichts identifizieren werden.

Und ein „Waaas, wir müssen schon los?“ zeigte am Ende, dass der Tag wieder einmal viel zu schnell vorbeigegangen ist.