Einschulungsfeier der Erstklässler in Bachheim

Am letzten Mittwoch war es wieder einmal so weit: die neuen Erstklässler wurden in Bachheim eingeschult.
Der gewohnte Ablauf mit Gottesdienst in der Kirche und den anschließenden Aufführungen der anderen Klassen in der Turnhalle,
konnte in diesem Jahr natürlich nicht stattfinden. So wurde kurzer Hand das gesamte Programm ins Freie auf den Schulhof verlagert.
Unter Wahrung des Sicherheitsabstands konnten alle Anwesenden der Predigt unter blauem Himmel folgen
und die Auftritte der Zweit-, Dritt- und Viertklässler genießen.
Entsprechend dem Motto „Gott behütet uns“ entstand dabei auch ein symbolisches Hut-Mobile aller Klassen.
Gerade wegen des besonderen Ortes im Freien, war es eine schöne Einschulungsfeier, an die sich alle gerne zurückerinnern.
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle noch einmal Allen, die diesen besonderen Tag ermöglicht haben.