Ausflüge, Projekte und Veranstaltungen

17.10.2019: Besuch der freiwilligen Feuerwehr Bachheim (Klasse 1 und 2)

Heute wurden die Kinder der ersten und zweiten Klasse von der Bachheimer Feuerwehr in der Schule besucht. Dabei hat uns Georg Pfeiffer sehr anschaulich alles rund um die Feuerwehr erklärt, es wurde gemeinsam der Rettungsweg abgeschritten und die Kinder erfuhren einige interessante Fakten in und rund um das Feuerwehrauto. Vielen Dank an Herrn Pfeiffer das er sich die Zeit für uns genommen hat!

 9.10.2019: Wo Wissen wächst (Klasse 1 und 2)

Tage des Wissens für kleine Forscher in Freiburg. Die Kinder durften bei verschiedenen Workshops vieles ausprobieren, machen und lernen. Ein gelungener Ausflug.

13.09.2019: Einschulungsfeier in Bachheim

Heute fand in Bachheim die Einschulungsfeier statt. Dabei wurden die neuen Erstklässler mit einem Gottesdienst, geleitet durch unseren Gemeindereferenten Markus Schuberth und Frau Marx unserer Schulleiterin herzlich willkommen geheißen. Anschließend wurde in der Schule von den Klassen 2,3 und 4 ein kleines Programm aufgeführt. Danach fand für die Erstklässler ihre erste Unterrichtsstunde statt. 

Wir wünschen den neuen Erstklässlern einen schönen Start in ihre Grundschulzeit!

 

 

GS Bachheim-Unadingen

Sundhalde 9
79843 Löffingen
Tel.: 07654 8105

Außenstelle Unadingen

Lindenstraße 10
79843 Löffingen
Tel.: 07707 590